Du bist hier:
Die Hochschule

Die Hochschule

Die Hochschule

Wer steckt eigentlich hinter der IUBH? Was haben unsere Absolventen mit ihrem Fernstudium erreicht? Und welche Akkreditierungen und Auszeichnungen haben wir als Hochschule erhalten? Auf diese und weitere Fragen bekommst Du auf den folgenden Seiten Antwort.

Was bieten wir?

Als staatlich anerkannte und akkreditierte private Hochschule mit über 650 Mitarbeitern und Professoren und über 30.000 Studierenden bieten wir seit über zehn Jahren erfolgreich Bachelor- und Masterabschlüsse auf höchstem Niveau an. Insbesondere unser Fernstudienangebot nutzt auf innovative Weise die heute verfügbaren medialen Möglichkeiten, um Dir ein Studium in Deinem Tempo, an Deinem Ort und zu Deiner Zeit zu ermöglichen – komplett online, ohne Präsenzpflicht. Das garantiert Dir maximale Flexibilität.

Beispielhaft für unsere innovativen Methoden stehen unsere Online-Klausuren, mit denen Du Deine Prüfungen an 365 Tagen im Jahr on-demand online ablegen kannst. Darüber hinaus kannst Du auf unserem virtuellen Campus jederzeit auf Deine Lernmaterialien zugreifen, Skripte herunterladen, Video-Tutorials anschauen, Podcasts hören und vieles mehr.

Wir wollen Dir aber nicht nur das flexibelste, sondern auch das qualitativ hochwertigste Fernstudium bieten. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, dass die IUBH eine der führenden Hochschulen in Deutschland mit fünf oder mehr Premium-Siegeln der FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) ist.

Das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft ist für die IUBH Internationale Hochschule an allen Studienorten in hochschulrechtlichen Angelegenheiten zuständig.

Das sagen unsere Fernstudierenden:

"Die IUBH bietet mir die Möglichkeit, mein Studium so flexibel wie möglich zu gestalten."

Isabel Jennemann
Fernstudentin

"Wer möchte nicht gerne lieber am Strand studieren?"

Eike Lehnen
Fernstudent

"Ich wollte mich beruflich umorientieren, aber das bisher Erlernte weiterhin in meine Arbeit einbringen."

Anne-Kathrin Gansebohm
Fernstudentin

Unsere IUBH Standorte & Prüfungszentren

An den Prüfungszentren des IUBH Fernstudiums kannst Du monatlich Deine Klausuren ablegen. Alternativ bieten wir Dir als einzige Hochschule weltweit die Möglichkeit, Prüfungen auch als Online-Klausur abzulegen.

Svg Vector Icons : http://www.onlinewebfonts.com/icon
Svg Vector Icons : http://www.onlinewebfonts.com/icon
Kontakt